Hechte Angeln weltweit in Ufernähe und auf dem Gewässer - Wo man die besten Hechte findet

Auf der nördlichen Halbkugel findet man Hechte fast überall, doch nicht jeder weiß wo genau verschiedene Arten von Hechten zu entdecken sind. Wir zeigen Ihnen die Fundorte einiger Hechtarten! Außerdem wollen wir auf die Besonderheiten der einzelnen Orte hinweisen und warum es sich lohnt, ausgerechnet hier nach Ihrem Hecht zu angeln. Wir haben ein paar der schönsten Gegenden gefunden!

Polder in den Niederlanden

Ein besonders schöner Ort zum Angeln von Hechten sind die Niederlande. Dort finden Sie besonders große Hechte in den berühmten Polder Gewässern. Einige von ihnen tummeln sich im Gewässer Haringvliet in Süd Holland. Dort gibt es auch riesige Barsche, die teilweise mehr als 50cm messen!

Langflossenhechte in Australien

Der Langflossenhecht lebt in flachen Gewässern. Er gehört zur Gattung Dinolestes und hält sich gerne in der Nähe von Riffen und Seegras auf. Man kann ihn in Australien, genau genommen an der Südküste bis New South Wales finden. Er wird bis 84cm lang und wiegt etwa 1 bis 3kg. Die üblichste Fangmethode ist hier das Schleppangeln auf einem langsam fahrenden Boot.

Zauberhafte Atmosphäre in Schweden

Von der Küste bis hin zu den Fjorden gibt es in Schweden auch viele Hechte. Hier ist ein besonderes Highlight die friedliche, fast magische Atmosphäre beim Angeln. Die riesigsten Fische werden hier bis über 100cm groß. Hier wurde auch ein Rekord verzeichnet! Der Schwede Fredrik Johansson hat im Jahre 2016 in Schweden einen 21kg schweren Hecht gefangen. Bevorzugen Sie klare, tiefe Gewässer, lädt der See Vättern hier  zum Angeln ein. Ein kleiner Tipp: Probieren Sie doch mal das Eisfischen in Schweden aus!

Die Insel Rügen

Falls Sie nicht ganz so weit reisen wollen oder können, gibt es auch in den Lagunen an der Küste besonders im Frühling (ab dem 1. Mai wegen der Schonzeit vom 01.03. bis 30.04) bis Sommer viele Hechte. Um die Insel Rügen herum kann man sehr gut Schleppangeln und Spinnfischen! Sie müssen nur die richtigen Köderfische kaufen und es kann losgehen. In Binnengewässern von Mecklenburg-Vorpommern beträgt die Mindestgröße von Hechten 45cm, in Küstengewässern 50cm.

Saskatchewan in Kanada

Am Reindeer Lake in Kanada fangen Besucher der Reindeer Lake Lodge bis zu 1000 Hechte im Jahr. Die rustikale Atmosphäre am größten See Kanadas bereitet Ihnen ein außergewöhnliches Angelerlebnis. Bei 245km Länge und 56km Breite mit unzähligen Inseln haben Sie die freie Auswahl, wo Sie sich am liebsten aufhalten und Hechte angeln wollen.

Finnmarksvidda in Norwegen

Das größte Hochplateau Norwegens liegt so weit im Norden, dass es im Sommer hier 24 Stunden lang Tag ist. Angeln Sie also, wenn Sie das möchten, den ganzen Tag. Auf dem arktischen Plateau gibt es viele Seen und Flüsse, in denen unter anderem Hechte leben. Auch hier gibt es einiges an wunderschöner Natur zu sehen.

Saimaa in Finnland

Der viertgrößte See Europas bietet eine Vielzahl an verschiedenen Angelmöglichkeiten. Genau genommen ist er ein See, der aus mehreren Seen besteht, die miteinander wie ein Labyrinth verbunden sind. Saimaa ist vor allem ein Hotspot für Hechte, Zander und Lachs. Durchschnittlich ist ein Hecht hier 1 bis 5kg schwer.

Beiträge die dir gefallen könnten

Wie findest du diesen Beitrag?

Durchschnitt 5 / 5. Bewertungen: 1

No votes so far! Be the first to rate this post.